Es ist manchmal zum verrückt werden. Tagelang surft man durch das www und sucht nach Neuigkeiten um seine Mike Oldfield Fanpage zu bearbeiten.

Dann hat man Arbeit ohne Ende, schreibt Rezensionen, bewertet alten Alben oder macht was ganz anderes. Genau zu so einem Zeitpunkt passiert dann das, auf was man tagelang gewartet hat.

Weiterlesen

Man denkt ja im ersten Moment nicht gerade an etwas böses, wenn man mal einen platten Autoreifen hat. Schon gar nicht, wenn es einen Bekannten erwischt, der zu Besuch war.

Stutzig wird man, wenn es gleich noch den Wagen des eigenen Freundes am selben Tag erwischt. Aber erst einmal keine Beweise. Was macht man, man zahlt murrig die neuen Reifen und ist mehr als sauer.

Wenn aber zwei Wochen später dann der eigene Firmenwagen auch einen Plattfuß hat, wird es langsam nicht nur ärgerlich sondern kriminell.

Weiterlesen

Wie bereits am 15.01.2004 berichtet, ist mir auf der Autobahn bei Tempo 200 km/h ein kleiner Stein auf der Winschutzscheibe eingeschlagen.

Innerhalb von einer Woche wurde die Scheibe dann ausgetauscht, weil aus dem 10cm Riss ein 14 cm langer wurde.

Die Überraschung gab es dann heute, als die Rechnung kam.

Weiterlesen

Ja ich weis, ich bin spät dran. Nur „Herr der Ringe“ im 705 Menschen fassenden Kino in der ersten Reihe finde ich nicht so toll.

Am Montagabend war es nun so weit. Reihe 19 Platz 9 und 10, Kino 4 im Cinedom in Köln.

Herr der Ringe – Die Rückkehr des Königs. Der dritte und letzte Part dieser Trilogie. Zur Einstimmung wurde um die Weihnachtszeit noch mal „Die Gefährten“ auf dem heimischen Fernseher geschaut. Um es gleich vorweg zu sagen. Kino finde ich nur wegen der Größe der Leinwand toll. Alles andere ist „Bah“. Irgendwie werden die Läden auch immer „süffiger“. Gerne bezahle ich auch am Montag bisschen mehr, wenn man mir endlich mal den Auftrag zu Kinoreinigung geben würde. Dies aber nur am Rande.

Weiterlesen

Die Audio DVD von Mike Oldfields Tubular Bells 2003 erscheint ab dem 09.02.2004 auf dem deutschen Markt.

Darüber habe ich unter www.news.hibernaculum.de schon ausführlich berichtet.

Als Webmaster einer solchen Fanseite ist man natürlich Froh über jede Information die man vor einer Veröffentlichung erhält.

Diesmal habe ich wieder ein bisschen Glück gehabt, bzw. jemanden der mich Unterstützt.
Weiterlesen

Im vergangenen Jahr sank der Umsatz des Handwerks im Kammerbezirk um vier Prozent auf 14,6 Milliarden Euro. Die Zahl der Beschäftigten ging um fünf Prozent auf knapp 200 000 zurück, die Zahl der Auszubildenden um vier Prozent auf 14 861. Neu begonnen haben eine Ausbildung in einem Handwerksberuf nur noch 5201 junge Menschen. Das ist ein Minus von 3,9 Prozent. In Köln sank die Zahl der neuen Lehrlinge sogar um 10,7 Prozent auf 1643.

So die Zahlen der Handwerkskammer Köln, die in der Kölnischen Rundschau veröffentlicht wurden.

Nun, ich darf und werde natürlich keine kompletten Zahlen aus meinem Bereich bekannt geben, aber…

Weiterlesen

Ruckzuck schon wieder eine Woche im Jahr 2004 zu Ende.

Nun kann man sich endgültig sparen ein “Frohes Neues Jahr” zu wünschen. Denn
das Jahr ist alt. 23 Tage sind geschafft und nur noch 343 Tage stehen uns bevor.
In 11 Monaten ist schon wieder Weihnachten. Aber erst einmal müssen wir den
Karneval überleben.

Das ich kein Jeck bin, auch wenn ich in Köln leben, wohne, arbeite und liebe,
dürfte sich herum gesprochen haben. Also schauen wir mal, wie ich unbeschadet
diese Zeit überstehe.

Die Nachrichten der Woche….

Weiterlesen

Da denkt man an nichts böses und bekommt, einfach ohne Nachgefragt zu haben, eine DVD geliehen mit der man erst einmal nichts anfangen kann. Kommentar von Familie “Blubber”, der ist witzig, hochkarätig besetzt und bestimmt auch interessant für euch.

Gesagt getan, drei Tage nach dem die DVD vor dem Fernseher herum lag wurde doch mal geschaut was da drauf ist.

Ergebnis, ein toller Film der viel zu wenig Beachtung fand.

Weiterlesen

Haarscharf vorbei sind die Kölner an diesem Wochenende dem Hochwasser entronnen. Am Samstag um 16:00 Uhr war der Scheitelpunkt bei 7,95 m.

An diesem Samstag hatte ich meinen ersten regulären Dienst beim THW in diesem Jahr und bin verschont geblieben, in den Einsatz zu müssen.

Besser ist das, denn da wäre das Wochenende im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser gefallen. Schließlich hat man ja auch noch andere Dinge vor.

Weiterlesen

Eigentlich ein ganz normaler Arbeitstag. Objektbesichtigungen in Hennef und anschließend mit fast 200 km/h über die A3 nach Köln.

Weitere Fahrzeuge waren ein ganzes Stück weiter vor mir. Alles im grünen Bereich.

Doch dann…knacks….

Weiterlesen