Diese Familie muss man lieben
Erstens. Pixar verwendet keine putzige schmuse Charaktere. Wie man es zum Beispiel aus „Toy Story“, „Monster AG“ oder „Findet Nemo“ kennt. Die Witze sind zum Großteil einfach Erwachsener als in den genannten Filmen.
Zweitens. Pixar erfindet wenig Neues und haut lieber auf bekannte Filme ein.
Das Büro von Mr.Incredible, als Bob, erinnert an „Matrix“, die ganze Geschichte Geheimauftrag kommt ganz klar aus „Mission Impossible“, die Insel von Syndrom erinnert an diverse James Bond – 007 Geschichten, die Überwachungsanlage von Syndrom kommt aus X-Men und die eine oder andere Verfolgungsjagd erinnert an „Star Wars“. Dabei habe ich bestimmt noch nicht alle Ähnlichkeiten aufgezählt.
Die deutsche Synchronisation ist witzig und die Stimmen passen zu den Charakteren. Der Film war auf jedem Fall sehr kurzweilig und wird später bestimmt als DVD bei mir in der Sammlung zu finden sein.
Da es bis zu Die Unglaublichen (2 DVDs) noch bisschen was hin ist, hier erst einmal ein Link zur Filmseite www.dieunglaublichen.de von Disney.
Filmbeschreibung:
Stellen Sie sich vor, Sie seien Superheld… So einer mit einem anschmiegsamen atmungsaktiven, knallbunten Anzug im Kleiderschrank. Ein Superheld, der von jedem bewundernde Blicke erntet. Malen Sie sich aus, Sie hätten so unglaubliche Superkräfte, dass Sie jederzeit die Welt retten und die Menschheit vor Unholden schützen könnten – an tausend Orten gleichzeitig, versteht sich. Schneller als das Licht, stärker als ein Baum, nein, ein ganzer Wald, dehnbarer als das flexibelste Gummi wären Sie dann. Was würden Sie alles tun?
Genau diese Frage stellt sich auch Bob Parr, als er mal wieder in seinem Job als Versicherungsvertreter Akten auf seinem Schreibtisch hin- und her schiebt.
Todlangweilige Unterforderung für einen Mann der Taten, der noch vor kurzem unter dem Pseudonym Mr. Incredible ein Superheld war. Und sich nun seufzend selbst dabei zusieht, wie er immer kräftiger wird und wie zugleich seine Superkräfte einrosten…
Wie es dazu kam? Was noch passieren wird? Ob Mr. Incredible und seine unglaubliche Familie zu seiner alten Form zurück findet? Erzählt wird diese unglaubliche Geschichte von den weltweit erfolgreichsten CGI-Spezialisten aller Zeiten, den kreativen Helden der Pixar Animation Studios.
Disney präsentiert mit DIE UNGLAUBLICHEN – THE INCREDIBLES nun das neueste Animations-Meisterwerk nach FINDET NEMO, das sich als weltweit erfolgreichster Zeichentrickfilm aller Zeiten ein Einspiel von bis dato 825 Millionen US Dollar auf die Flossen schreiben kann. Die Macher von „Toy Story 1 & 2“, „Das große Krabbeln“ und „Die Monster AG“ schicken mit Mr. Incredible nun ihren bisher unglaublichsten Filmhelden auf die Leinwand!