Wie schon berichtet, wurde am 25.08.2007 das fünfzigjährige Bestehen der All Service Unternehmensgruppe gefeiert. Wer nun glaubt, es war eine verstaubte und todlangweilige Feier, den muss ich enttäuschen. Auch den Kolleginnen und Kollegen die nicht da waren muss ich leider sagen: „Ihr habt was verpasst.“

Es war keine Feier mit Schlips, Kragen und sterbenslangweiligen Reden voller Selbstbeweihräucherung. Es war das was All Service ausmacht. Ein Familienfest für alle die kamen, mit leckeren Essen, vielen Informationen, Spielecken für Groß und Klein, sowie einfach ein schönes Zusammentreffen von netten Menschen die seit kurzem oder schon sehr lange bei All Service beschäftigt sind.

Weiterlesen

Während Sascha und ich bei der 50 Jahr Feier von All Service waren, wurde auch bei uns am Hause geschafft. Am Samstag wurde die neu gedämmte Fassade vom Mittelbau verputzt. Das Ergebnis lässt sich sehen und wir haben uns gefreut, dass es auch mal ohne uns ging.

Auch unsere Nachbarn waren fleißig und haben ihre Mauern verschönert.

Hier ein paar Bilder vom Wochenende:

Weiterlesen

Mein Arbeitgeber und ein Unternehmen, das ich seit 1983 oder auch 24 Jahren nun schon kenne, ist 50 geworden. Kinder was die Zeit vergeht.

Die Überschrift in der Frankfurter Neue Presse lautete zu einem Artikel:

All Service:Vom Fensterputzer zum Wachdienst

Das stimmt nicht ganz, denn das Unternehmen All Service ist schon ein bisschen mehr. All Service steht für Infrastrukturellen Facility Management mit den Bereichen Gebäudedienste, Sicherheitsdienste, Personaldienstleistungen, Garten- und Landschaftspflege sowie Industriereinigung.

Weiterlesen

Wir gratulieren Claudia und Andreas zu ihrer Hochzeit, am 24.08.2007.

Streng nach der Devise „Drum prüfe, wer sich ewig bindet“ gab unser Mitarbeiter und Kollege, Andreas, nach 10 Jahren und einem Tag seiner Claudia das Ja-Wort, auf dem Standesamt zu Köln.
Weiterlesen

Heute erhielt ich eine Email von einer Leila Komann, von Buzzpeople. Fast wäre diese Mail von mir gelöscht worden. Aber man ist ja Neugierig, wenn in der Betreffzeile „Ihr Blog www.stawi.net steht.

Sie schrieb:

Hallo Matthias Stawinski,

mein Name ist Leila Komann von den Buzz-People. Wir von Buzz-People wollen zusammen mit dem neuen Mobilfunkanbieter „FONIC“ eine Testaktion starten. Dafür brauchen wir Ihre Hilfe!

So würde die Aktion ablaufen:
Weiterlesen

Aktuell gibt es aus unserer Branche neues zu den Tariflöhnen zu vermelden.

Tarifvereinbarung nach zähem Ringen erreicht

Nach einer sehr langen, zähen und oft am Rande des Scheiterns stehenden Verhandlungsrunde hat die Verhandlungskommission des Bundesinnungsverbandes einen Kompromiss zum Abschluss eines neuen Lohntarifvertrages für die gewerblich Beschäftigten in der Gebäudereinigung ausgehandelt.

Die Tarifvereinbarung sieht eine 3,5 prozentige Erhöhung der Stundenlöhne für die Lohngruppen 1 bis 9 vor. Die Ausbildungsvergütungen werden ebenfalls um 3,5 Prozent erhöht (mit kaufmännischer Rundung auf volle Zehner- bzw. Fünfer-Eurobeträge). Zur Anpassung der Löhne im Osten werden die Ausbildungsvergütungen zusätzlich leicht angehoben und es erfolgt eine Anpassung der Lohngruppen 5 bis 9 an Brandenburg-Ost und Potsdam. Die Laufzeit des Lohntarifvertrages beträgt 21 Monate; der Tarifvertrag gilt demnach vom 1. Januar 2008 bis 30. September 2009.

Der Rahmentarifvertrag läuft unverändert weiter bis 31.12.2009.

Quelle und ganzer Artikel: www.gebaeudereiniger.de

Heute Abend als ich nach Hause kam, war es doch ein sehr ungewohntes Bild. Auf dem Hof steht nun kein Container mehr. Heute wurden die vorerst letzten zwei Container von unserem Gelände geholt. Ein ganz neues Bild.

Ach ja Bild, das kann ich erst die Tage machen, denn heute Abend war es schon dunkel bei meiner Heimkehr.

Unter der Woche hatten Sascha und Helga schon die eine oder andere Pflanze für unseren Vorgarten im Bereich der Einfahrt besorgt. Am Samstag sind wir dann noch einmal los gezogen um das eine oder andere neue Pflänzchen käuflich zu erwerben. Zurück auf dem Grundstück wurde dann erst einmal der vordere Teil von allem kaputten und verdorrtem befreit. Dann mal eben umgegraben und neu gepflanzt. Eine tagesfüllende Beschäftigung.

Am Nachmittag kloppte ich noch ca. 6-8 Meter Rasenkantensteine von der alten Terrasse weg und sägte anschließend noch überhängende und tote Äste aus unseren Bäumen im hinteren Gartenteil.

Am Abend waren der Samstag und wir dann mal wieder geschafft.

Die Bilder vom Wochenende:

Weiterlesen

Am Freitagnachmittag hat unser Stuckateurmeister den ersten Putz auf die gedämmte Fassade gebracht. Nun geht es richtig flott zu Sache. Bis zum nächsten Wochenende sollen die Arbeiten fertig gestellt sein.

So sind wir nun wieder im Zugzwang alles für das neue Pflaster im hinteren Gartenbereich vorzubereiten. So verbrachten wir den späten Nachmittag und frühen Abend damit, an die 1.000 Pflastersteine in den Container zu befördern. Wie man so etwas macht, dafür gibt es tausend und eine Idee. Das Ergebnis ist fast immer das gleiche. Pflasterstein in die Hand nehmen und in den Container damit. Nach Möglichkeit nur einmal anfassen, sonst wird es richtig nervig. Sascha und ich haben dabei drei Varianten ausprobiert.

Weiterlesen

Mitten in der Woche wurden einige Arbeiten im und am Hause fortgesetzt oder beendet.

Seit Donnerstag wird nun an der Wohnzimmer Außenfassade gearbeitet. Am ersten Tag wurde die gesamte Dämmung angebracht.

Am frühen Vormittag wurden einige Mängel im Bereich Heizung und Sanitär beseitigt, so das es nun ein paar Punkte weniger auf unserer Liste gibt.

Am Nachmittag wurde das Verladen der Pflastersteine in den Container begonnen. Man glaubt gar nicht, wie viele Pflastersteine auf ein paar Quadratmeter liegen. Gelockert hatten wir diese blöden Dinger schon seit dem letzten Wochenende.
Weiterlesen