So mag ich das. Neue Software von Apple auf mein altes iPhone, anschließend dass Ganze wieder Netlok und Simlok frei gestalten. Das funktionierte mit der super Anleitung, in Deutsch, von www.iphoneworld.de.

Dort findet man sämtliche Programm und eine bebilderte Anleitung. Nicht nur für das alte 2G. Es hat zwar alles ein bisschen Zeit beansprucht, das lange jedoch hauptsächlich an den Datenmengen die ich erst sicherte und entsprechend noch aus dem Netz saugen musste.

Nun läuft mein iPhone von “fonic” auf 3.0, bisher ohne Probleme, mit allen neuen Features die Apple uns mit auf den Weg gegeben hat.

Dickes Dankeschön an Christoph von www.iphoneworld.de für die geniale Anleitung.

Ilana Yahav bezeichnet sich selbst als weltbekannte Sandanimationskünstlerin und verwendet dabei zur Erschaffung ihrer Kunstwerke einfach Sand.

Erst ist es nur ein Haufen Sand auf einer Glasplatte den man zu Beginn sieht. Dann kommen die präzisen Bewegungen von Ilana Yahav ins Spiel. Sie häuft hier Sand an, wischt ihn dort weg und streut etwas dazwischen. Ein deutliches Bild entsteht. Kaum denkt man, dass Bild ist fertig, da geht es auch schon wieder weiter. Ilana Yahav lässt ihre Hände weiter über ihr Gemälde aus Sand gleiten: zerstört gerade geschaffenes und erstellt Neues. Ein Fließender Übergang zwischen den einzelnen Motiven. Es entsteht somit einen Zeichentrickfilm vor den Augen des Zuschauers. Animation mit Sand.

Hier ein kleiner Einblick in die Kunstwerke.

Weiterlesen

Die sind ja soooo süß! Gemeint sind die Babies von Evian aus einem internationalen Werbeclip, den es wohl nicht im deutschen Fernsehen gibt.

Heute waren diverse Onlinegazetten voll damit und man konnte einfach nicht weiter klicken, ohne sich das Video anzuschauen.

Ich finde Evian hat da eine richtig witzige Werbung mit einer ganz phantastischen Animation auf die Beine gestellt. Daher gibt es heute auch mal hier richtige Werbung.

Entweder direkt zu www.evianliveyoung.com oder hier anschauen.

Weiterlesen

Die letzten Tage war es hier ja wieder mal ein bisschen ruhiger. Dazu gab es viele Gründe. Zum einen das Wetter. Wer mag schon andauernd in der Bude sitzen? Zum anderen Arbeit, Urlaub und Diverses.

Bis Ende Juni haben wir viel Zeit mit dem Job, Schnitzel und dem Garten verbracht. Alleine an einem Wochenende haben wir rund 160 kg Grünschnitt abgefahren. Allerdings sieht man das nicht wirklich in unserem Garten.

Das erste Bild zeigt Sascha und mich beim Kaffeetrinken auf dem Piazza San Marco in Venedig / Italien. Das es dazu kam, ist wieder einmal Swatch The Club zu verdanken. Wir machten am diesjährigen Gold & Pioneer Event mit und landeten dabei nicht nur in Venedig.

Bevor wir die Lagunenstand zu sehen bekamen, gab es noch einen Ausflug, über Slowenien, nach Kroatien. Wie es dazu kam, kann man im Swatch Blog nachlesen. Den Rest erzähle ich mal kurz mit Bildern, da ich gleich wieder raus an die Luft will.
Weiterlesen

Homosexuelle Partnerschaften
Ja-Wort auch auf dem Standesamt möglich

Schwule und Lesben dürfen ab 1. August auch im Freistaat ihre Lebenspartnerschaft beim Standesamt eintragen lassen. Der Landtag beschloss ein entsprechendes Gesetz. Bislang war eine Eintragung in Bayern nur beim Notar möglich.

Das dazugehörige Gesetz über die Eingetragene Lebenspartnerschaft auch Lebenspartnerschaftsgesetz bzw. “LPartG” wurde bereits am 16.02.2001 beschlossen und trat am 01.08.2001 in Kraft.

Rheinland Pfalz, Baden-Württemberg, Brandenburg und Thüringen lassen bisher diese Eintragung in den Gemeinden bzw. Kreisverwaltungen zu. Bzw. darf seit Januar 2009 auch in Rheinland-Pfalz auf dem Standesamt verpartnert werden.

Die Bayer haben nun über 8 Jahre wieder ihre eigenen Brötchen gebacken und öffnen erst jetzt Ihre Standesämter. Herrlich wie einig man sich in Deutschland dazu ist. Wir sind halt alle gleich und manche sind ein bisschen gleicher.

Wir haben uns vor rund 5 Jahren das Ja-Wort gegeben. Im Standesamt in Köln, mit allem drum und dran. Und das war auch gut so!